Kreuzberg III, schmales Südrippli

Teilnehmer: Petra, Vera, Nadin, Luisa, Lin, Marlon, Andrin, Luca, Dominik

Heute Morgen trafen wir uns beim Werkli um 6:30. Ich, der mit den falschen Schuhen teilnehmen wollte, wurde vom Tourenleiter Dominik schon auf dem Parkplatz zusammengeschissen. Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Text schreiben muss. Als wir mit dem Bähnli nach oben fuhren, sahen wir viele Gämse. Bei der zweistündigen Wanderung begegneten wir ein paar Zeltmongos. Das Wetter war erst miserabel, doch das hat uns nicht eingeschüchtert. Als wir unsere Kletterkünste am Fels präsentierten, hatte der Nebel Angst vor uns und hat sich verpisst. (Andrin)
Wir kletterten vier Seillängen bis nach oben. Oben angekommen fanden wir das Gipfelbuch, welches mit einem A**lochaufkleber beschmückt war. Anschliessend begaben wir uns auf den Abstieg und seilten noch ab. In der Roselenalp machten wir noch eine Pause. (Marlon)
Nach einer kurzen Pause begaben wir uns auf den Rückweg zur Staubernbahn. Nachdem wir während des Wandern ein paar Drohnenpiloten beschimpften und darüber diskutierten, ob nun Andrin oder die Chinesen die schlechteren Schuhe hatten, waren wir bei der Bergstation. Da wir nicht alle in eine Gondel passten, verabschiedeten wir uns schon dort voneinander.